Aktuelle Waldbrandstufen

Einsätze der
Freiwilligen Feuerwehr Weißkeißel

Warum Einsatzberichte veröffentlichen?

Öffentlichkeitsarbeit kann nur funktionieren, wenn diese auch in Bildern dargestellt werden kann. Die Aufgaben der Feuerwehren sind in der Bevölkerung oftmals bekannt, Hintergrundinformationen fehlen jedoch oft gänzlich.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Website auch Einsatzfotos sowie ausführliche Einsatzberichte. Diese sollen zum Nachdenken anregen und vielleicht eine Verhaltensänderung herbeiführen, eventuell sogar abschrecken.

Wir berichten ausschließlich nüchtern und sachlich. Wir nennen keine Namen, Fahrzeugkennzeichen bzw. -aufschriften werden unkenntlich gemacht (im Sinne des Pressekodex). Es werden keine Fotos von Verletzten oder Toten veröffentlicht. Wir nutzen die Fotos auch zur Ausbildung von Feuerwehrangehörigen. Im Rahmen der Schulungen können wir diese auf den verantwortungsvollen Einsatzdienst ausbilden und vorbereiten. Einsatzbesprechungen lassen sich anhand von diesen Fotos einfacher und verständlicher darstellen, außerdem können wir so effektiver an Verbesserungen im Ablaufgeschehen der Einsätze arbeiten.

Bitte beachten Sie: Fotos werden selbstverständlich erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!

2022 2023 2024

2019 2020 2021