Teluxbrand 1999

Am 15.01.1999 um 22:05 Uhr ging die Brandmeldung ein, dass es in Weißwasser bei der Telux GmbH brennt. Es handelte sich um einen Brand im Dachgeschoß des Fabrikgebäudes. Das Dach und dort gelagerte Fertigprodukte wie Lampen und Kartonagen wurden Opfer der Flammen. Die darunterliegenden zwei Etagen wurden durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem mussten 50 Anwohner benachbarter Häuser und auch die 20 Besucher in einer nahe gelegten Gaststätte evakuiert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Weißwasser, Bad Muskau, Krauschwitz, Gablenz, Schleife und unsere Wehr. Um 2:15 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Zur Bildergalerie