Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel

zur Startseite
zu den Neuigkeiten zu unseren Standort zur Chronik zu den Einsätzen zu unserer Technik
zu unseren Satzungen
zu den Bürgerinfos
zum Speziellen
zur Seite Nachdenkliches
Kontakt zu uns
zum Impressum
zum Gästebuch
zu den Feuerwehrlinks



Teluxbrand 1999


Am 15.01.1999 um 22:05 Uhr ging die Brandmeldung ein, dass es in Weißwasser bei der Telux GmbH brennt. Es handelte sich um einen Brand im Dachgeschoß des Fabrikgebäudes. Das Dach und dort gelagerte Fertigprodukte wie Lampen und Kartonagen wurden Opfer der Flammen. Die darunterliegenden zwei Etagen wurden durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Außerdem mussten 50 Anwohner benachbarter Häuser und auch die 20 Besucher in einer nahe gelegten Gaststätte evakuiert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Weißwasser, Bad Muskau, Krauschwitz, Gablenz, Schleife und unsere Wehr. Um 2:15 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Zur Bildergalerie

zurück Spezielles