Orkantief Kyrill

Nach dem Orkantief Kyrill durch Weißkeißel tobte hatte er an vielen Stellen im Ort eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Unsere Einsatzbereitschaft wurde um 17.00 Uhr am 18.01.07 hergestellt und um 17:15 Uhr hatten wir den ersten Einsatz, am 19.01.07 um 16:51 Uhr wurde der letzte Einsatz gefahren.
Die Einsätze wurden mit beiden Fahrzeugen abgearbeitet (TLF 16/25, LF 8/8), es waren 23 Kameraden im Einsatz und es wurden 40 Einsätze erledigt. Hauptschwerpunkt war die B 115, die für denn Verkehr freigehalten wurde und ein weiterer Schwerpunkt war Weißkeißel OT Kaupen, wo fast kein Grundstück ohne Schäden davon kam, so wurden dort an mehreren Häusern die Dächer abgedeckt und es fiel viel Wald dem Orkan zum Opfer. Die meisten Einsätze waren umgestürzte Bäume, Abgedeckte Häuser und ein Brandeinsatz dort wurde die Starkstromleitung von umgestürzten Bäumen zerrissen und der Waldboden fing Feuer.