Datum 21.06.2014
Einsatzort: K 8480
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25, LF 8
Weitere Kräfte: Weißwasser, Sagar
Informationen: Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ein Mercedes auf der K 8480 gegen einen Strommasten einer 20KV Leitung. Der Mast wurde aus der Erde gerissen und kippte um. Da die Leitung noch unter Spannung war musste die Einsatzstelle großräumig abgesperrt werden. Nach dem die Leitung spannungsfrei war. Konnte man an das Verunfallte Fahrzeug heran. Wie sich da heraus stellte war kein Insasse im Fahrzeug und der Wagen war verschlossen. Da wurde der Angrenzende Wald nach der Person abgesucht aber die blieb ergebnislos. Des weiter wurde die Feuerwehr Weißwasser alarmiert zum ein Straßenleitsystem aufzustellen und der Energieversorger wechselte in den Abendstunden den Strommasten.