Datum 28.04.2012
Einsatzort: Bahnstrecke WSW => WK
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25, LF 8
Weitere Kräfte: Notfallmanager DB
Informationen: Unbekannte wollten eine trockene Fichte im Gleisbereich fällen. Diese fiel aber in die Telefon- und Signalleitung der Deutschen Bahn. Nach dem der Notfallmanager, der Deutschen Bahn, die Einsatzstelle gefunden hatte wurde unsere Wehr alarmiert. Nach eintreffen an der Einsatzstelle Bahnlinie Weißwasser Richtung Weißkeißel, Bahnkilometer 162,8. Wurde mit Absprache dem Bahnmanager der Baum mit der LF 8 aus dem Gefahrenbereich der Bahn gezogen. Auch der beschädigte Signalmast musste beseitigt werden. In dieser Zeit war die Bahnstrecke gesperrt. Nach Information des Bahnmanagers soll in den Abendstunden ein Arbeitstrupp aus Cottbus kommen und wieder einen neuen Signalmast stellen und die Leitungen reparieren.