Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel

zur Startseite
zu den Neuigkeiten zu unseren Standort zur Chronik zu den Einsätzen zu unserer Technik
zu unseren Satzungen
zu den Bürgerinfos
zum Speziellen
zur Seite Nachdenkliches
Kontakt zu uns
zum Impressum
zum Gästebuch
zu den Feuerwehrlinks


Datum 15.11.2010
Uhrzeit: 03:39 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weißwasser, Heinrich-Heine-Straße
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Weißwasser, Schleife
Einsatz Nr. 22
Informationen: Am Montagmorgen den 15.11.10 standen gleich zwei Gartenhäuser lichterloh in Flammen. Um 03:27 Uhr wurde die Feuerwehr Weißwasser zur Gartensparte "Heideland" auf der Heinrich Heine Straße gerufen. Ein massiver Bungalow stand in Flammen und machte unter anderen wegen dort gelagerter Gasflaschen und starken Funkenflugs die Löscharbeiten schwierig. Desweiteren war der Einsatzort nicht mit der Technik so richtig erreichbar. Bei der zweiten Laube brannte das Vordach. Da die Feuerwehr Weißwasser noch mit dem ersten Brand zu tun hatte, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Weißkeißel, Schleife zur Hilfe gerufen. Insgesamt waren somit etwa 20 Kameraden im Einsatz. Erst gegen den Morgenstunden waren die Feuerwehrleute wieder auf ihren Wachen. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstieftung aus. Beide Gartengebäude waren von der Feuerwehr nicht mehr zu retten und brannten komplett aus.


zurück Einsätze 2010

© FFw Weißkeißel - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Feuerwehr Weißkeißel verwendet werden!