Datum 08.08.2010
Einsatzart: Hochwasser
Einsatzort: Krauschwitz, Neuer Grenzübergang
Eingesetzte Kräfte: LF 8/8
Informationen: An der Brücke, des Neuen Grenzüberganges in Krauschwitz, musste der Neißedamm mit Sandsäcken erhöht werden, weil er bei den momentanen arbeiten heruntergefahren war. Ein großes Problem war in diesem Bereich das die Behelfsbrücke in diesem Bereich instabiel war und sich verschob. Da auch viele Schaulustige in diesem Bereich waren wurden sie gebeten mit zu helfen, was sie auch sofort machten. Danke an die Helfer. So konnten Sandsäcke auch in höheren bereichen gelagert werden.