Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel

zur Startseite
zu den Neuigkeiten zu unseren Standort zur Chronik zu den Einsätzen zu unserer Technik
zu unseren Satzungen
zu den Bürgerinfos
zum Speziellen
zur Seite Nachdenkliches
Kontakt zu uns
zum Impressum
zum Gästebuch
zu den Feuerwehrlinks


Datum 19.04.2008
Uhrzeit: 10:34 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: B 115, Weißkeißel Richtung Rietschen
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rietschen: TLF/W und KdoW, Feuerwehr Weißwasser: RW 1und ELW
Einsatz Nr. 02
Informationen: Ein 43-jährige Audi-Fahrer, der von Weißkeißel Richtung Rietschen unterwegs war, in Höhe des Kilometers 3,6 einen Überholvorgang eingeleitet und dabei übersehen, dass er bereits von einem BMW überholt wurde. Die Fahrzeuge berührten sich seitlich. Der BMW kam infolge der Berührung von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Straßenbaum. Der 46-jährige Fahrer und seine 16, 18 und 49 Jahre alten Insassinnen erlitten schwere Verletzungen. Der schwer verletzte BMW-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der Unfallverursacher und seine 58-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.


zurück Einsätze 2008

© FFw Weißkeißel - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Feuerwehr Weißkeißel verwendet werden!