Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel

zur Startseite
zu den Neuigkeiten zu unseren Standort zur Chronik zu den Einsätzen zu unserer Technik
zu unseren Satzungen
zu den Bürgerinfos
zum Speziellen
zur Seite Nachdenkliches
Kontakt zu uns
zum Impressum
zum Gästebuch
zu den Feuerwehrlinks



Datum 03.12.2007
Uhrzeit: 21:11 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weißwasser, Heinrich-Heine-Straße (Gartenanlage)
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25, LF 8
Weitere Kräfte: Feuerwehr Weißwasser,Schleife, Krauschwitz, Bad Muskau
Einsatz Nr. 64
Informationen:  Am Montagabend den 03.12.07 standen gleich zwei Gartenhäuser lichterloh in Flammen.
Um 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Weißwasser zur Gartensparte "Heideland" auf der Heinrich Heine Straße gerufen.
Ein massiver Bungalow stnad in Flammen und machte unter anderen wegen dort gelagerter Gasflaschen und
starken Funkenflugs die Löscharbeiten schwierig. Noch während die Feuerwehrleute mit den Flammen aus dem Bungalow kämpften, ging um 21:11 Uhr der zweite Notruf bei der Polizei und Feuerwehr ein. In der Gartenanlage "Am Eisstadion" auf der selben Straße brannte plötzlich eine Holzlaube lichterloh. Da die Feuerwehr Weißwasser noch mit dem ersten Brand zu tun hatte, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Weißkeißel, Schleife, Krauschwitz und Bad Muskau zur Hilfe gerufen. Insgesamt waren somit etwa 50 Kameraden im Einsatz. Erst gegen Mitternacht waren die Feuerwehrleute wieder auf ihren Wachen. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstieftung aus. Beide Gartengebäude waren von der Feuerwehr nicht mehr zu retten und brannten komplett aus. Laut Polizei werden die Brandschäden auf mindestens 10000 Euro geschätzt.


zurück Einsätze 2007

© FFw Weißkeißel - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Feuerwehr Weißkeißel verwendet werden!