Datum 26.11.2015
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: B 115
Eingesetzte Kräfte: Weißkeißel, Weißwasser
Informationen: Am Donnerstagabend ist es zu einem Verkehrsunfall auf der B 115 gekommen. Der 25-jährige Fahrer eines Citroen Berlingo war von Weißkeißel in Richtung Haide unterwegs. Nach Angaben des jungen Mannes kam ihm ein unbekanntes Fahrzeug entgegen, dem er ausweichen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen das Gebäude einer Gaststätte. Dabei entstand ein erheblicher Gebäudeschaden, der den Einsatz eines Statikers erforderte. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest brachte das Ergebnis von umgerechnet 0,84 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.