Datum 01.09.2015
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: S 126
Eingesetzte Kräfte: Weißkeißel
Informationen: Ein Unfall zwischen drei Autos hat sich am Dienstagnachmittag bei Weißwasser ereignet. Die 43-jährige Fahrerin eines Audis befuhr die Staatsstraße 126 in Richtung Weißkeißel. In Höhe der Einmündung Braunsteichweg wollte sie nach links abbiegen. Der 28-jährige Fahrer eines nachfolgenden Mazdas bemerkte dies und hielt hinter dem Audi an. Ein weiterer Renault (Fahrer 55) reagierte offenbar zu spät und fuhr auf den Mazda auf. Dieser wurde dadurch nach vorne auf den Audi geschoben. Der Mazda-Fahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 12000 Euro. (szo)