Datum 30.08.2012
Einsatzort: Weißwasser-Gartenstraße
Eingesetzte Kräfte: Weißwasser
Informationen: Weißwasser - Gartenstraße, 30.08.2012, gegen 02:40 Uhr polizeibekannt Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache brannte es in der Nacht zu Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus (4 Stockwerke) in Weißwasser. Die Weißwasseraner Feuerwehr kam mit fünf Fahrzeugen und 16 Kameraden zum Einsatz. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden einige Anwohner kurzzeitig evakuiert. Fünf Personen wurden vor Ort an den anwesenden Rettungsdienst übergeben, vier davon bedurften keiner weiteren medizinischen Behandlung. Eine 36-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer im Keller ausgebrochen, dort hatte Unrat gebrannt. Ein Brandursachenermittler war am Donnerstagvormittag am Brandort eingesetzt, nach seinen ersten Ermittlungen schloss er eine technische Ursache aus. Es besteht der dringende Tatverdacht einer schweren Brandstiftung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.