Datum 05.07.2012
Einsatzart: Wasserschaden
Einsatzort: Wiesenweg
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25, LF 8/8
Informationen: Um 20:31 Uhr erfolgte für unsere Wehr der Alarm, mit dem Einsatzauftrag, Technische Hilfeleistung - Wasserschaden. Nach ergiebigen Regenfällen, in kurzer Zeit, drohte ein Keller im Weideweg voll zulaufen. Nach Lagefeststellung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Schutzrohr der Telefonleitung nicht ordnungsgemäß abgedichtet war. Und so, lief das Wasser vor das Kellerfester im Kellerschacht und drohte den Keller zu überfluten. Mittels Tauchpumpen wurde der Schacht ausgepumpt. Anschließend wurde eine Sandsackbarere aufgebaut. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.