Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel

zur Startseite
zu den Neuigkeiten zu unseren Standort zur Chronik zu den Einsätzen zu unserer Technik
zu unseren Satzungen
zu den Bürgerinfos
zum Speziellen
zur Seite Nachdenkliches
Kontakt zu uns
zum Impressum
zum Gästebuch
zu den Feuerwehrlinks


Datum 05.07.2012
Uhrzeit: 20:31 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Einsatzort: Wiesenweg
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25, LF 8/8
Einsatz Nr. 08
Informationen: Um 20:31 Uhr erfolgte für unsere Wehr der Alarm, mit dem Einsatzauftrag, Technische Hilfeleistung - Wasserschaden. Nach ergiebigen Regenfällen, in kurzer Zeit, drohte ein Keller im Weideweg voll zulaufen. Nach Lagefeststellung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Schutzrohr der Telefonleitung nicht ordnungsgemäß abgedichtet war. Und so, lief das Wasser vor das Kellerfester im Kellerschacht und drohte den Keller zu überfluten. Mittels Tauchpumpen wurde der Schacht ausgepumpt. Anschließend wurde eine Sandsackbarere aufgebaut. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.


zurück Einsätze 2012

© FFw Weißkeißel - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Feuerwehr Weißkeißel verwendet werden!