Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel

zur Startseite
zu den Neuigkeiten zu unseren Standort zur Chronik zu den Einsätzen zu unserer Technik
zu unseren Satzungen
zu den Bürgerinfos
zum Speziellen
zur Seite Nachdenkliches
Kontakt zu uns
zum Impressum
zum Gästebuch
zu den Feuerwehrlinks


Datum 16.04.2012
Uhrzeit: 00:45 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Weißwasser
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25
Weitere Kräfte: Weißwasser, Schleife
Einsatz Nr. 03
Informationen: Am Montagmorgen kam es aus ungeklärter Ursache in Weißwasser in der Juri-Gagarin-Straße zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Um ca. 00:30 bemerkte eine Polizeistreife eine Rauchentwicklung und meldeten einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Aufgrund der Meldungen alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Weißwasser, die Feuerwehr Weißkeißel, Schleife sowie einen Rettungswagen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen war der Treppenraum vollständig verqualmt. Ein Trupp mit Atemschutz drang in die Kellerräume vor und bekämpfte den Brand mit einem Strahlrohr. Nach ca. 20 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Es brannte Gerümpel in einem der Kellerräume. Durch den Brandrauch wurden Teile des Treppenraums und des Kellers beschädigt, zur Schadenhöhe kann die Feuerwehr jedoch keine Angaben machen. Zur Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen.



zurück Einsätze 2012

© FFw Weißkeißel - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Feuerwehr Weißkeißel verwendet werden!