Datum 19.09.2011
Einsatzort: B 115
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25
Weitere Kräfte: ASB,DRK, Heli
Informationen: Um 08:48 Uhr erfolgte für unsere Wehr der Alarm, mit dem Einsatzauftrag, Verkehrsunfall B 115. Nach Lagefeststellung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Person im BMW noch eingeklemmt war, diese wurde befreit und mit dem Rettungshubschrauber nach Cottbus geflogen. Ein weiteres Fahrzeug, ein Skoda, auch dort wurde eine Person verletzt und ins Krankenhaus nach Görlitz transportiert. Der Unfall ereignete sich, in folge eines Überholvorganges, die BMW-Fahrerin wollte die vor ihr fahrenden Fahrzeuge überholen. In diesem Augenblick setzte auch ein vor ihr fahrender Toyotafahrer zum Überholen am. Dieser berührte den BMW, und dieser prallte frontal gegen einen Baum und anschließend kollidierte der Toyota mit einem Skoda welcher von der Bundesstraße abkam und landete im angrenzenden Wald. Nach dem alle Patienten verbracht waren, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.