Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel

zur Startseite
zu den Neuigkeiten zu unseren Standort zur Chronik zu den Einsätzen zu unserer Technik
zu unseren Satzungen
zu den Bürgerinfos
zum Speziellen
zur Seite Nachdenkliches
Kontakt zu uns
zum Impressum
zum Gästebuch
zu den Feuerwehrlinks


Datum 15.09.2011
Uhrzeit: 22:08 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Sagar
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25, LF 8
Weitere Kräfte: Weißwasser, Skerbersdorf, Sagar
Einsatz Nr. 13
Informationen: Um 22:08 Uhr erfolgte für unsere Wehr der Alarm, mit dem Einsatzauftrag, Gebäudebrand in Sagar Winkelstraße. Bei eintreffen an der Einsatzstelle, stand das Gebäude schon im Vollbrand. Nach dem eine stabile Wasserversorgung aufgebaut war, konnte ein massiver Löschangriff durchgeführt werden. Es waren 5 C-Strahlrohre und ein Schaumrohr im Einsatz. Damit konnte auch eine Brandausbreitung zu den anderen Gebäuden verhindert werden, weil es sich um einen 3-Seitenhof handelte. Im Brandgebäude standen ein Multicar, dieser wurde mithilfe von Schaum gelöscht und Gasflaschen welche gekühlt werden mussten. Bei den weiteren Löscharbeiten wurde das Dach vom Gebäude abgedeckt, damit die Dachkonstruktion besser abgelöscht werden konnte. I m Weiteren wurde auch die Feuerwehr Weißwasser alarmiert, die mit uns die Atemschutzgeräteträger zur Verfügung stellten. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden die letzten Brandherde lokalisiert und anschließend wurde die Einsatzstelle dem Einsatzleiter der Feuerwehr Sagar übergeben.





zurück Einsätze 2011

© FFw Weißkeißel - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Feuerwehr Weißkeißel verwendet werden!