Freiwillige Feuerwehr Weißkeißel

zur Startseite
zu den Neuigkeiten zu unseren Standort zur Chronik zu den Einsätzen zu unserer Technik
zu unseren Satzungen
zu den Bürgerinfos
zum Speziellen
zur Seite Nachdenkliches
Kontakt zu uns
zum Impressum
zum Gästebuch
zu den Feuerwehrlinks


Datum 13.03.2011
Uhrzeit: 05:24 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stadion der Kraftwerker
Eingesetzte Kräfte: TLF 16/25, LF 8/8
Weitere Kräfte: Weißwasser, Trebendorf, Polizei
Einsatz Nr. 03
Informationen: Am Sonntagmorgen erfolgte Vollalarm für unsere Wehr. Der Einsatzauftrag lautete Brand im Tanzsportclub Kristall in Weißwasser. Als wir eintrafen stand das Gebäude schon in Flammen. Nach dem eine stabile Wasserversorgung aufgebaut war konnte gezielt mit den Löscharbeiten begonnen werden. Ein Problem war das sich das Feuer in der Zwischendecke befand, diese wurde geöffnet, um mit Hilfe der Wärmebindkamera die Brandherde zu lokalisieren und abzulöschen. Auch von draußen wurde mit Hilfe der Drehleiter, das Dach des Gebäudes abgelöscht, weil das Feuer sich durch das Dach gearbeitet hatte. Die Dachhaut bestand aus Dachpappe was die Löscharbeiten noch erschwerte, die entzündete sich immer wieder. Im Ganzen waren 5 C-Strahlrohre im Einsatz und ca. 50 Kameraden im Einsatz. Nach drei Stunden konnte gesagt werden Feuer aus.


zurück Einsätze 2011

© FFw Weißkeißel - Bilder und Texte dürfen, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung der Feuerwehr Weißkeißel verwendet werden!